Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Lotto-Gesellschaft sucht Jackpot-Gewinner
Mehr Welt Panorama Lotto-Gesellschaft sucht Jackpot-Gewinner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:39 02.12.2017
Wem gehört der Elf-Millionen-Jackpot? Quelle: dpa
Reutlingen

Irgendwo in oder bei Reutlingen wohnt ein Mehrfachmillionär - und weiß es nicht. Oder hat der Lottokönig seinen Spielschein verloren? Seit inzwischen acht Monaten liegen in Baden-Württembergs Lottozentrale in Stuttgart satte 11,3 Millionen Euro zur Abholung bereit. Der Glückspilz hat sich aber immer noch nicht gemeldet, wie ein Sprecher der Lotto-Gesellschaft mitteilte.

Mehrere Suchaktionen zunächst in Reutlingen und später auch bundesweit über die Medien und mit Plakaten in den Annahmestellen hätten keinen Erfolg gebracht, hieß es. Bei der Ziehung am 1. April war der Jackpot geknackt worden. Die Zeit drängt aber nicht: Der oder die Sieger haben noch bis 2020 Zeit, sich bei der Lottozentrale zu melden. Erst dann fließt der Millionengewinn in einen Topf für Sonderverlosungen.

Von RND/dpa

Nach dem Bombenalarm am Potsdamer Weihnachtsmarkt sucht die Polizei weiter nach dem Absender des Pakets, das am Freitag an eine Apotheke geliefert wurde und die Räumung von Teilen der Innenstadt zufolge hatte. Klar ist, die angegebene Absender-Adresse ist falsch. Der Weihnachtsmarkt war offenbar nicht das Ziel.

02.12.2017
Panorama An Bord der „Seefuchs“ - Rettung auf dem Mittelmeer

Zwei Wochen lang sind elf Freiwillige mit einem ehemaligen Fischkutter aus Mecklenburg-Vorpommern auf dem Mittelmeer unterwegs. Sie patroullieren an der tunesisch-libyschen Grenzen, um zu helfen, wenn Menschen in Seenot geraten. Eine multimediale Reportage über die Helfer an Bord der „Seefuchs“.

02.12.2017

Glühwein, Schmalzkuchen, Maronen: Advent ist auch die Zeit der Weihnachtsmärkte. Aber es muss ja nicht immer der Markt um die Ecke sein. Wir haben uns auf den Weihnachtsmärkten in Niedersachsen umgesehen und ein paar Ausflugstipps zusammengestellt. 

Gabriele Schulte 05.12.2017