Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Massenschlägerei wegen verstopfter Toilette
Mehr Welt Panorama Massenschlägerei wegen verstopfter Toilette
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 20.08.2016
Wegen einer verstopften Toilette haben sich 30 Menschen in Baden-Württemberg eine Schlägerei geliefert. Quelle: dpa/Symbolbild
Heidenheim

Laut Polizeimitteilung war die verstopfte Toilette der Auslöser für den Streit. Ein Gast sprach demnach einen zweiten beim Verlassen der Örtlichkeit auf das hinterlassene Problem an und wurde von diesem bewusstlos geschlagen. Als der 25-Jährige wieder zu sich kam, suchte er Verstärkung bei Bekannten - ebenso der Angreifer. Wenig später lieferten sich die Gäste eine wilde Schlägerei. Polizisten trennten die zwei Gruppen voneinander und mussten dabei selbst Attacken abwehren. Gegen die Schläger wird nun ermittelt.

dpa

Ein blinkender Gegenstand unter der Motorhaube eines Autos hat am Freitagabend in Osnabrück einen Einsatz der Polizei ausgelöst. Die sperrte die Straße, doch der Gegenstand war völlig ungefährlich.

20.08.2016

Rettungssanitäter, Notärzte und Feuerwehrleute werden immer häufiger Ziel von gewalttätigen Angriffen – das geht aus einer Antwort der Landesregierung auf eine Anfrage der Grünen hervor. Laut Kriminalstatistik wurden von 2011 bis 2013 jährlich um die 100 Angriffe auf Rettungskräfte angezeigt.

19.08.2016

Die Türkei fordert zehn Akademiker in Niedersachsen zur Rückreise in die Heimat auf. Um die Betroffenen zu schützen, erwägt die Landesregierung eine Verlängerung befristeter Arbeitsverträge und Stipendien für die türkischen Wissenschaftler. Nun sollen Einzelfälle geprüft werden.

19.08.2016