Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Liberias Präsidentin ruft Ausnahmezustand aus
Mehr Welt Panorama Liberias Präsidentin ruft Ausnahmezustand aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:12 07.08.2014
Angehörige von Ebola-Opfernin Liberia betrauern ihre Liebsten. Quelle: dpa
Monrovia

Ihr Dekret soll im Laufe des Tages dem Parlament vorgelegt werden. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) starben bislang in Westafrika 932 Menschen an dem aggressiven Erreger, gegen den es noch kein Medikament gibt. In Liberia gibt es 282 Todesopfer. Die Epidemie „bedroht die Existenz, die Sicherheit und das Wohl der Republik“, erklärte Sirleaf.

afp

Panorama Fläche so groß wie Wuppertal - Schweden kämpft gegen Feuerwalze

Dichte Rauchschwaden ziehen über Norberg in Mittelschweden. Der Himmel ist aschgrau und Qualmgeruch sticht in die Nase. Die 29 Jahre alte Emma Pettersson hat ein paar Sachen gepackt - Fotos, einige Kleider -, um für einen eiligen Aufbruch vorbereitet zu sein.

07.08.2014
Panorama Haftbefehl wegen schwerer Bestechlichkeit - Richter drohen zehn Jahre Haft

In der Affäre um verkaufte Lösungen für das zweite juristische Staatsexamen erhärten sich die Vorwürfe gegen den beschuldigten Referatsleiter im Justizprüfungsamt.

Karl Doeleke 07.08.2014

Mit fabrikneuen Elektrotriebzügen übernimmt die Metronom-Eisenbahngesellschaft ab Ende 2015 den Regionalverkehr von Wolfsburg nach Hannover und Hildesheim.

07.08.2014