Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Leichenfund: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
Mehr Welt Panorama Leichenfund: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:59 21.04.2017
Symbolfoto Quelle: dpa
Göttingen

Spaziergänger hatten am Freitagvormittag in der Nähe von Göttingen einen Toten entdeckt. Der 58 Jahre alte Mann aus der Gemeinde Gleichen (Landkreis Göttingen) wurde nach derzeitigen Ermittlungen Opfer eines Gewaltverbrechens.

Die Polizei hat am Freitagnachmittag in Göttingen einen Tatverdächtigen festgenommen. Ein Tatmotiv sei aber bislang unbekannt, teilte die Polizeiinspektion Göttingen mit. Experten des Erkennungsdienstes untersuchten den Fundort der Leiche.

Angaben zum möglichen Tathergang, zur Todesursache und zur Person des Festgenommenen machte die Polizei nicht und begründete das mit Rücksicht auf die laufenden Ermittlungen.

dpa

Continental und Wabco wollen ihre Testgelände in der Heide erweitern, bei Anwohnern regt sich der Widerstand. Besonders der Lärm macht den Anwohnern zu schaffen. Der Bürgermeister von Jeversen hofft nun auf die Zugeständnisse der Unternehmen. 

Gabriele Schulte 21.04.2017

Niedersächsische Städte und Gemeinden wollen die großen Lkw-Hersteller auf Schadensersatz verklagen, unter anderem möglicherweise auch die VW-Töchter MAN und Scania. Der Streitwert selbst geht in die Millionen. 

Karl Doeleke 21.04.2017

Der 95-jährige frühere SS-Mann Oskar Gröning muss trotz seines hohen Alters offenbar demnächst seine Haftstrafe antreten. Ein ärztlicher Gutachter habe Gröning für „grundsätzlich haftfähig“ erklärt, teilte die Staatsanwaltschaft Hannover am Freitag mit.

24.04.2017