Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Lebenslange Haftstrafe für Sexualmord gefordert
Mehr Welt Panorama Lebenslange Haftstrafe für Sexualmord gefordert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:17 15.06.2017
Quelle: Symbolbild
Verden

Laut Anklageschrift soll der Mann bei einem unbegleiteten Ausgang aus dem Maßregelvollzug im Klosterwald in Rehburg-Loccum im September 2015 eine 23-Jährige getötet haben. Die Leiche der jungen Frau soll er in einem Wald in der Nähe des Klosters Loccum versteckt haben. Der Mann bestreitet die Tat. Der Tod der jungen Frau und eine Reihe anderer Vorfälle im Maßregelvollzug in Niedersachsen hatten dazu geführt, dass das Land Lockerungen für Gewalt- und Sexualverbrecher stärker hinterfragt.

lni

Der niedersächsische Landtag hat am Donnerstag die Einsetzung eines parlamentarischen Untersuchungsausschusses beschlossen. Dieser soll klären, wie es zu Vergabefehlern im Wirtschaftsministerium kam.

15.06.2017
Panorama Familiendrama in Thüringen - Vater sticht seine drei Kinder nieder

Im thüringischen Altenfeld hat sich ein Familiendrama ereignet. Ein Vater soll seine drei Kinder mit einem Messer niedergestochen haben. Zwei von ihnen starben bei dem Angriff, das dritte Kind schwebt in Lebensgefahr.

15.06.2017

Mindestens 17 Tote und immer noch nicht ist das ganze Ausmaß der Katastrophe bekannt: Einen Tag nach dem verheerenden Hochhaus-Brand in London sprechen Experten vom komplettem Versagen – und von einem Unfall „wie in der Dritten Welt“.

15.06.2017