Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Langer Stau nach Unfall auf A2 bei Lehrte
Mehr Welt Panorama Langer Stau nach Unfall auf A2 bei Lehrte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:58 16.02.2015
Langer Stau auf der A2. Quelle: dpa
Hannover

Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben am späten Nachmittag, als zwischen den Anschlussstellen Hämelerwald und Lehrte-Ost zwei Lastwagen aufeinander fuhren. Ein weiteres Fahrzeug rollte über die Trümmerteile und wurde ebenfalls beschädigt. Verletzte gab es nicht, zur Höhe des Schadens gab es noch keine Informationen. Zwischen Lehrte-Ost und Peine bildete sich ein langer Stau, der sich erst gegen kurz vor 22 Uhr wieder aufgelöst hatte.

Auch auf der A27 in Richtung Hannover gab es am Abend erhebliche Verkehrsbehinderungen. Dort wurde nach einem Unfall Verden-Ost und Walsrode-West die Fahrbahn in Richtung Walsroder Dreieck/Hannover gesperrt. Auch hier hatte sich ein langer Stau gebildet.

frs

Regen statt Schnee, mal graues Schmuddelwetter, dann wieder längere Sonnenabschnitte. Aber immer seltener gibt es glitzernde Schneelandschaften in Deutschland. War’s das in diesem Jahr mit dem Winter?

16.02.2015

Ein Jagdbetrieb hat in Lüneburg tausende Enten ausgesetzt und gefüttert, damit die Tiere später abgeschossen werden können. Nach massiven Protesten von Tierschützern und Jägern verhängte die zuständige Kreisverwaltung ein Fütterungsverbot. Ein Gericht hat diese Anordnung nun bestätigt. Allerdings nur aus Gründen des Gewässerschutzes.

16.02.2015

Tödlicher Unfall im Kreis Hildesheim: Eine 29-Jährige ist am Montagvormittag zwischen Lamspringe und Groß Ilde ums Leben gekommen. Die junge Frau war von der Kreisstraße 314 abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

16.02.2015