Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Langer Stau nach Lastwagenunfall auf A2
Mehr Welt Panorama Langer Stau nach Lastwagenunfall auf A2
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:11 11.08.2016
Lehrte

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall um kurz vor 12 Uhr zwischen den Anschlussstellen Hämelerwald und Lehrte-Ost in Fahrtrichtung Dortmund. Dort waren hintereinander drei Lastwagen aus Tschechien, der Slowakei und Polen auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Als der Verkehr kurz vor der Anschlussstelle Lehrte-Ost ins Stocken geriet, bremsten sowohl der Tscheche, als auch der Slowake ihre Sattelschlepper ab, der polnische Lkw-Fahrer erkannte dies jedoch zu spät. Als er merkte, dass er nicht mehr rechtzeitig zum Stehen kommen würde, lenkte er nach links, um dem Lastwagen vor sich auszuweichen. Dies gelang ihm jedoch nicht. Mit der rechten Seite seines Führerhäuschens riss er auf der linken Seite einen Teil des Anhängers ab. Dabei entstand nach Schätzungen der Polizei ein Schaden von etwa 50.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Während der Aufräumarbeiten - zwei der Lastwagen müssen abgeschleppt werden - leitete die Polizei den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Der Rückstau erreichte zwischenzeitlich eine Länge von etwa 13 Kilometern. Da auch Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste geprüft werden, ob eine Reinigung der Autobahn ausreichte, oder die Deckschicht der Fahrbahn abgefräst werden müsste. Ein Abfräsen stellte sich allerdings als nicht notwendig heraus.

sbü/jki

Panorama Handtuch-Krieg um die besten Plätze - Italien bestraft Strand-Besetzer

In dieser Disziplin sind viele Deutsche seit jeher ganz vorne mit dabei: Mit ihren Handtüchern reservieren sie die besten Plätze am Strand oder am Swimmingpool. Doch in Italien soll es damit jetzt vorbei sein.

10.08.2016
Panorama Messerstich auf Münchener Oktoberfest - Viereinhalb Jahre Haft für Millionärsverlobte

Die Verlobte eines Hamburger Millionärs muss ihr Luxusleben wohl gegen eine Gefängniszelle tauschen: Sie wurde zu viereinhalb Jahren Haft wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung verurteilt. Bei der Urteilsverkündung schimpfte der Richter über die Verteidiger der Frau.

10.08.2016

Die Schauspielerin Megan Fox und ihr Mann sind zum dritten Mal Eltern geworden. Noch vor wenigen Monaten wurde über eine Scheidung des Hollywood-Paares spekuliert.

10.08.2016