Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Landtag setzt Untersuchungsausschuss ein
Mehr Welt Panorama Landtag setzt Untersuchungsausschuss ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:41 15.06.2017
Als Folge der ungeklärten Unregelmäßigkeiten in der Vergabe, hatte Minister Olaf Lies (SPD) die Staatssekretärin Daniela Behrens (SPD) entlassen. Quelle: dpa
Hannover

Beantragt hatte den Ausschuss die Opposition von CDU und FDP. Bei der Abstimmung sprachen sich auch die rot-grünen Regierungsfraktionen für die Einsetzung aus. Im Mai war bekanntgeworden, dass es im Wirtschaftsministerium bei zwei Auftragsvergaben zu Unregelmäßigkeiten gekommen war. Minister Olaf Lies (SPD) hatte daraufhin Staatssekretärin Daniela Behrens (SPD) entlassen.

lni

Panorama Familiendrama in Thüringen - Vater sticht seine drei Kinder nieder

Im thüringischen Altenfeld hat sich ein Familiendrama ereignet. Ein Vater soll seine drei Kinder mit einem Messer niedergestochen haben. Zwei von ihnen starben bei dem Angriff, das dritte Kind schwebt in Lebensgefahr.

15.06.2017

Mindestens 17 Tote und immer noch nicht ist das ganze Ausmaß der Katastrophe bekannt: Einen Tag nach dem verheerenden Hochhaus-Brand in London sprechen Experten vom komplettem Versagen – und von einem Unfall „wie in der Dritten Welt“.

15.06.2017

Mehr als 3 Millionen Pfund Konzerteinnahmen spendete Ariana Grande an die Opfer des Terroranschlags von Manchester. Jetzt will die Stadt sich bedanken und macht die Sängerin zur Ehrenbürgerin.

15.06.2017