Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei findet herrenlosen Bagger
Mehr Welt Panorama Polizei findet herrenlosen Bagger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 06.04.2017
Die Polizei rätselt: Wem gehört dieser Bagger? Quelle: Polizei
Bensdorf

Seither habe sich niemand mehr um den Bagger gekümmert, sagte ein Sprecher am Donnerstag. Alle Bemühungen, den Eigentümer des schweren Gerätes zu ermitteln, seien bislang erfolglos gewesen. Möglicherweise sei der Bagger irgendwo gestohlen worden, ohne dass dies bisher aufgefallen sei, sagte der Polizeisprecher. Vielleicht habe der Besitzer das Gerät aber auch nicht mehr haben wollen und einfach abgestellt.

dpa

Die Wassersperre für rund 350 Bewohner in zwei Delmenhorster Hochhäusern durch die Stadtwerkegruppe ist aufgehoben. Am Dienstagwar dort wegen unbezahlter Rechnungen und Altschulden das Wasser abgestellt worden. Laut Gerichtsbeschluss hatte man die Eigentümergesellschaft zu kurzfristig informiert.

06.04.2017

Die DNA des im Mordfall Bögerl festgenommenen Mannes passt nicht zu den Proben im Tatauto. Das hat die Staatsanwaltschaft bestätigt. In der vergangenen Nacht hatten Ermittler den 47-Jährigen nach sieben Jahren Ermittlungen festgenommen – inzwischen ist er wieder auf freiem Fuß.

06.04.2017

Ein Bericht einer Schülerzeitung hat im US-Bundesstaat Kansas zum Rücktritt einer Schulleiterin geführt. Die Frau hatte in ihrem Lebenslauf falsche Angaben gemacht. Das hatten Recherchen der Schüler ergeben.

06.04.2017