Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Siebenjährige stirbt in Schwimmbad
Mehr Welt Panorama Siebenjährige stirbt in Schwimmbad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 23.06.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)
Geestland

Fremdverschulden schließt die Polizei aus, sie geht von einem Unfall aus, sagte ein Sprecher. Die näheren Umstände will die Polizei zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben. Das Mädchen war zusammen mit einer Gruppe von Kindern und Jugendlichen sowie Betreuungskräfte im Rahmen eines Ferienprogramms im Schwimmbad. Es gebe keine Hinweise darauf, dass die Betreuer ihre Aufsichtspflicht verletzt hätten, sagte der Sprecher.

dpa

Brigadegeneral Olaf Rohde hat am Freitag die Leitung des Ausbildungszentrums Munster der Bundeswehr von Brigadegeneral Norbert Wagner übernommen. Wagner ist als Chef ins Ausbildungskommando in Leipzig gewechsel. Bei einem Übergabeappell würdigte Generalleutnant Frank Leidenberger die beiden Offiziere.

Thomas Tschörner 23.06.2017

Auch das 14. Gnadengesuch wurde abgelehnt. Die frühere Anhängerin des Sektenführers Charles Manson, Patricia Krenwinkel, bleibt weiterhin im Gefängnis. Der kalifornische Begnadigungsausschuss lehnte einen Antrag der 69-Jährigen auf Freilassung ab. Ein erneutes Gesuch ist 2022 möglich.

23.06.2017

Der amerikanische Geheimdienst ist gehackt worden – Mitarbeiter stahlen Süßes und Kartoffelchips aus Automaten. Doch mit bewährten Spionagemethoden ist man den dreisten Kalorienklauern auf die Spur gekommen.

23.06.2017