Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 94 Tage in Folge gegen Lenkzeiten verstoßen
Mehr Welt Panorama 94 Tage in Folge gegen Lenkzeiten verstoßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 17.08.2017
Quelle: dpa/Symbolbild

An manchen Tagen sei der Brummifahrer acht Stunden länger unterwegs gewesen als erlaubt, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Nun droht dem 69-Jährigen ein Bußgeld in Höhe von rund 35.000 Euro. Zwei Drittel davon müsse die Spedition zahlen, ein Drittel der Fahrer, sagte der Polizeisprecher.

Lkw-Fahrer dürfen pro Tag neun Stunden fahren, an zwei Tagen in der Woche auch zehn. Die maximale Wochenfahrzeit beträgt 56 Stunden. Der 69-Jährige war dagegen nach Polizeiangaben pro Woche 90 und mehr Stunden unterwegs.

lni

Mit einer besonderen Plane für LKW wollen Spediteure das Risiko von Waren-Diebstählen eindämmen. Eine spezielle Plane des Bremerhavener Studenten Andreas Gießler schlägt lauten Alarm, wenn Diebe die Abdeckung mit einem Messer aufschlitzen. Von dem Geräusch sollen die Täter vom Lastwagen vertrieben.

17.08.2017

Die australische Rechts-Politikerin Pauline Hanson setzt sich seit langem dafür ein, dass Frauen in der Öffentlichkeit nicht vollverschleiert auftreten dürfen. Nun hat sie ihrer Forderung auf eine sehr umstrittene Weise Nachdruck verliehen.

17.08.2017
Panorama Chiffriergerät aus Zweitem Weltkrieg - Hobby-Schatzsucher finden „Hitlermühle“ im Wald

72 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs haben Hobby-Schatzsucher einen ganz besonderen Fund gemacht: Vergraben in einem Wald in Bayern entdeckten sie eine Chiffriermaschine der Nazis – Nachfolgemodell der berühmten Enigma.

17.08.2017