Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Lkw-Fahrer schläft betrunken am Autobahn-Kreuz ein
Mehr Welt Panorama Lkw-Fahrer schläft betrunken am Autobahn-Kreuz ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 09.09.2017
Laut Polizei war der Fahrer in München losgefahren und hatte unterwegs kontinuierlich am Steuer Bier getrunken.  Quelle: Symbolbild (Archiv)
Braunschweig

Laut Polizei war der Fahrer in München losgefahren und hatte unterwegs kontinuierlich am Steuer Bier getrunken. Ein Atemalkoholtest ergab den Wert von 1,79 Promille. Einen Führerschein konnte der Mann nicht vorlegen. Dieser sei ihm vor sechs Wochen nach einer Trunkenheitsfahrt in Bremen abgenommen worden. Gegen ihn laufen nun Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Führens eines Fahrzeuges unter Alkoholeinfluss und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

dpa

Mehr als 1500 Teilnehmer haben am frühen Sonnabend an einer Katastrophenschutz-Großübung im Kreis Steinburg teilgenommen. Das „Drehbuch“ der Katastrophe schrieb vor, dass ein Tornado während eines Rock-Festivals in Wacken für zahlreiche Verletzte sorgte.

10.09.2017

Ein Erdstoß der Stärke 8,2 lässt halb Mexiko erzittern. Viele Gebäude stürzen ein, Dutzende Menschen kommen ums Leben. Angesichts der historischen Stärke ist das Land aber wohl noch mit einem blauen Auge davongekommen.

09.09.2017

Während der Hurrikan unaufhörlich herannaht und bereits über Kuba hinweggezogen ist, packen viele Menschen in Florida ihr Hab und Gut zusammen und ergreifen die Flucht. Die Behörden warnen mit drastischen Worten vor „Irma“.

09.09.2017