Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 30-Meter-Sturz: Studentin außer Lebensgefahr
Mehr Welt Panorama 30-Meter-Sturz: Studentin außer Lebensgefahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 07.07.2015
Die Feuerwehr hatte die Studenten am Montag mit einem dreistündigen Einsatz aus einem Schacht geborgen. Quelle: dpa (Symbolbild)
Düsseldorf

Die junge Frau und ein Student waren nachts auf das Dach der Akademie geklettert. Sie betraten einen mit Platten abgedeckten Kamin, brachen ein und mussten schwer verletzt aus dem Schacht geborgen werden. Der Unfall wird keine Ermittlungen der Polizei oder des Arbeitsschutzes nach sich ziehen.

"Es handelt sich um Eigenverschulden. Die beiden hatten auf dem Dach nichts zu suchen", sagte ein Polizeisprecher. Die Feuerwehr hatte die beiden Studenten am Montag mit einem dreistündigen Einsatz aus dem Schacht geborgen. Die Studenten dürfen in der Akademie auch nachts arbeiten. Sie waren dort mit ihren Abschlussarbeiten beschäftigt.

dpa

Der Weltmeister und das Topmodel - während der WM 2014 waren sie das Traumpaar schlechthin. Über andere Spielerfrauen wurde kräftig getratscht, aber nicht über Lena Gercke. Nun haben sich Sami Khedira und Lena Gercke getrennt.

07.07.2015

Zecken mögen das aktuelle Wetter in Niedersachsen. Die Zahl der Zeckenbisse hat in den letzten Tagen deshalb zugenommen. Experten raten sich nach dem Aufenthalt im Grünen abzusuchen und die Kleidung auszuschütteln. Panik sei allerdings fehl am Platz.

07.07.2015

Die Besucher des weltberühmten Rodeofestivals "Stampede" trauten ihren Augen nicht, als über ihnen plötzlich ein Mann angeflogen kam. Er ließ sich von nichts weiter als ein paar Luftballons über Calgary tragen. Ein gefährliches Spektakel, denn der Mann spielte nicht nur mit seinem eigenen Leben.

07.07.2015