Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Krokodil in Rosdorfer Bach entpuppt sich als Gummitier
Mehr Welt Panorama Krokodil in Rosdorfer Bach entpuppt sich als Gummitier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:33 09.04.2011
Quelle: dpa (Symbolbild)

Ein Gummikrokodil hat am Samstag in Rosdorf bei Göttingen nicht nur die Polizei, sondern auch einen Reptilienexperten auf den Plan gerufen. Wie ein Polizeisprecher berichtete, hatten Passanten an einem Bach das reptilienähnliche Tier gesichtet. Das schätzungsweise mehr als ein Meter lange Vieh rührte sich nicht, auch nicht, als immer mehr Menschen als Zuschauer kamen. Erst als der Experte sich dem unheimlichen Reptil vorsichtig genähert hatte, gab er Entwarnung - es war ein Spielzeug.

dpa

In Fukushima ist ein gefährliches Leck dicht, doch die Sorge um den Pazifik bleibt. Mit Stahlwänden will der Betreiber Tepco eine schlimmere Verseuchung verhindern. Aus dem Atomkraftwerk Onagawa gab es zunächst keine neuen Schreckensmeldungen.

09.04.2011

Alles sah in der holländischen Gemeinde Alphen aan den Rijn nach einem unbeschwerten sonnigen Samstag aus - bis ein Amokschütze im örtlichen Einkaufszentrum um sich schoss. Eine Katastrophe habe den Ort heimgesucht, sagt der Bürgermeister.

09.04.2011

Das Ausmaß des Massencrashs ist noch nicht geklärt. Der Schaden nach dem Horrorunfall auf der Autobahn nahe Rostock geht aber wohl in die Millionen. Die Staatsanwaltschaft geht dem Verdacht der fahrlässigen Tötung und Körperverletzung nach.

09.04.2011