Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kripo-Chefin kehrt zurück nach Wolfsburg
Mehr Welt Panorama Kripo-Chefin kehrt zurück nach Wolfsburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:08 30.08.2016
Wolfsburg

Vergangene Woche habe es ein Gespräch zunächst zwischen Polizeipräsident Michael Pientka und Krysta gegeben, danach zwischen dem amtierenden Wolfsburger Polizeichef Olaf Gösmann und Krysta, teilte die Polizeidirektion Braunschweig gestern mit. Ergebnis: Im Einvernehmen mit dem Innenministerium werde die 35-Jährige am 21. September „wieder die Leitung des Zentralen Kriminaldienstes in Wolfsburg übernehmen“, bestätigte Dezernatsleiter Daniel Dahlke der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“ (WAZ). Bei der Wolfsburger Inspektion scheinen die Meinungen geteilt. „Natürlich gibt es zwei Fraktionen“, sagte ein Beamter der WAZ. Das Disziplinarverfahren gegen Podehl ruht, weil die Staatsanwaltschaft den Vorgang zunächst auf mögliche strafrechtliche Relevanz prüft. Dies könne laut Sprecherin Julia Meyer noch zwei Wochen dauern.

fra

Turn-Olympiasieger Fabian Hambüchen wartet noch auf sein goldenes Reck von den Olympischen Spielen in Rio. Sein Glücksreck ist aber bereits unterwegs. Und schon bald soll das Warten ein Ende haben.

30.08.2016

Ungewöhnlicher Anblick für die Rettungskräfte: Im Südosten Tschechiens ragt ein Oberleitungsbus im schrägen Winkel in die Luft. 13 Fahrgäste wurden dabei verletzt, fünf von ihnen schwer.

30.08.2016
Panorama Anakonda-Alarm in Bayern - Würgeschlange in Badesee gesichtet

Schlangen-Alarm in Bayern: Nachdem mehrere Menschen am Siferlinger See eine Anakonda gesehen haben wollen, hat die Gemeinde Söchtenau ein Badeverbot erlassen. Die Suche läuft auf Hochtouren, denn von der südamerikanischen Würgeschlange fehlt noch immer jede Spur.

30.08.2016