Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kreuzfahrtschiff "Norwegian Escape" ausgedockt
Mehr Welt Panorama Kreuzfahrtschiff "Norwegian Escape" ausgedockt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:17 16.08.2015
Die "Norwegian Escape" soll im Frühjahr 2016 abgeliefert werden.  Quelle: Ingo Wagner
Papenburg

Das 164.600 Bruttoregistertonnen große Schiff soll Mitte September über die Ems in die Nordsee gefahren werden.

Um das fast 326 Meter lange und 41 Meter breite Schiff aus dem Baudock zu holen, seien Vorbereitungsarbeiten notwendig gewesen, sagte Werftsprecher Peter Hackmann. So mussten zwei Bauteile, die schon für das nächste Schiffbauprojekt im Baudock und im Werfthafen waren, an andere Stellen im Hafen gebracht werden. "Alles lief problemlos", sagte Hackmann nach dem Ausdockmanöver. Die "Norwegian Escape" soll im Frühjahr 2016 abgeliefert werden. Nach dem Festmachen im Werfthafen sollte zunächst der Schornstein aufgesetzt werden.

dpa

Bei einem Lastwagenunfall auf der A1 bei Schwerte hat flüssiges Aluminium Teile der Fahrbahn in Brand gesetzt. Wie ein Polizeisprecher in Dortmund mitteilte, geriet der Flüssigmetalltransporter aus noch ungeklärter Ursache in Fahrtrichtung Bremen ins Schleudern und kippte auf die Seite. 

16.08.2015

Bei der Explosion eines Gasofens sind auf einem Campingplatz in Stuhr (Landkreis Diepholz) drei Menschen schwer verletzt worden. Eine 48 Jahre alte Frau erlitt bei dem Unglück am Samstag starke Verbrennungen im Gesicht. 

16.08.2015

Bei einem Überfall auf offener Straße in Berlin-Neukölln ist einer Frau ein Daumen mit einer Machete abgeschlagen worden. Die 31-Jährige hatte am späten Samstagabend zusammen mit zwei Männern eine Bar verlassen, als fünf Männer aus Autos sprangen. Die Männer seien sofort mit Messern und einer Machete auf die drei Passanten losgegangen, teilte die Polizei am Sonntag mit. 

16.08.2015