Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 500 Fans empfangen Youtube-Star Sami Slimani
Mehr Welt Panorama 500 Fans empfangen Youtube-Star Sami Slimani
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 24.02.2015
YouTube-Star Sami Slimani mit seinen Schwestern bei einer Buchsignierung in Braunschweig. Quelle: MARTA KRAJINOVIĆ
Braunschweig

500 Teenager kreischten am Freitag in der Buchhandlung Graff in Braunschweig, als sie Sami Slimani erspähten. Der Youtube-Star signierte dort gemeinsam mit seinen beiden Schwestern das Buch "Das Slimani Prinzip". Etwa 500 "Saminatoren", wie sich die Fans des Youtube-Stars nennen, warteten stundenlang in der Schlange, um ein Autogramm  vom Trio zu ergattern oder ein Selfie zu machen .

"Ich habe gar nicht gedacht, dass da überhaupt jemand zuschaut," sagte Sami Slimani über seine ersten Youtube-Clips 2009 auf der Videoplattform. Mittlerweile hat der Youtube Kanal des 24-Jährigen, der vor allem Mode- und Beauty-Tipps gibt, über eine Millionen Abonnenten. 

Von Hannah Schweiwe und Kira von der Brelie

Panorama „Sch(l)aufenster“ statt „Graufenster“ - Eine Stadt entdeckt sich neu

Leere Schaufenster sollen im südniedersächischen Einbeck bald der Vergangenheit angehören. Eine Bürgerinitiative will leerstehende Schaufenster in „Sch(l)aufenster“ verwandeln.  Künstler, Vereine, Schulen, Sammler und Kunsthandwerker können ihre Werke dort präsentieren.

21.02.2015

Er sollte exzellente Manieren haben, eine Sieben-Tage-Woche schätzen und wenig Wert auf großes Einkommen legen. Ach ja, und einen britischen Führerschein sein Eigen nennen: Gesucht wird niemand Geringeres als der neue Chauffeur der Queen.

21.02.2015

Die Grippewelle führt in Niedersachsen zu Zugausfällen. Wegen eines zu hohen Krankenstandes bei den Zugführern muss die Nordwestbahn am Sonnabend zahlreiche Verbindungen streichen. Betroffen sind die Linien RE 18 (Osnabrück-Wilhelmshaven), RE 19 (Wilhelmshaven-Bremen) und RB 58 (Osnabrück-Bremen).

20.02.2015