Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Komplette Cannabis-Plantage im Wald entsorgt
Mehr Welt Panorama Komplette Cannabis-Plantage im Wald entsorgt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 09.02.2016
Die Säcke mit den Cannabisstängeln und Anbaupads fand die Polizei in einem Wald bei Rehburg. Quelle: Polizei
Rehburg

Verpackt in 16 schwarze Müllsäcke lag die ehemalige Indoor-Plantage in der Nähe der Landstraße 370 von Rehburg nach Husum, teilte die Polizei am Dienstag mit. Gefunden wurden sieben Säcke voll mit Cannabis-Pflanzen, außerdem etwa 200 sogenannte Anbaupads und diverse Utensilien zur Zucht der Drogenpflanzen.

Die Polizei stoße zwar immer wieder auf Cannabis-Plantagen, eine im Wald entsorgte Anlage sei aber neu, sagte Sprecherin Gabriela Mielke in Nienburg. Man könne nur spekulieren, was den Unbekannten veranlasst habe, alles wegzuschmeißen. "Vielleicht hat der Drogenanbauer eine neue Freundin, die gesagt hat: Schluss damit."

lni

Panorama Spektakuläre Verfolgungsjagd - Crystal-Konsument von Polizei gestoppt

Ein Crystal-Konsument ist am Montag Abend nach einer Verfolgungsjagd auf der A 14 von der Polizei gefasst worden. Unterwegs war er mit einem gestohlenen Auto und ohne Führerschein.  

09.02.2016

Wenn auch vergleichsweise selten, kommt es doch immer wieder zu schweren Bahnunglücken mit Toten und Verletzten. Eine Chronologie der schwersten Zugkatastrophen in Deutschland.

09.02.2016
Panorama Haschischfund in Bayern - Elfjährige entdeckt Drogendepot

Ein Mädchchen hat beim Spielen in einer Grünanlage im niederbayerischen Passau mehrere Pakete Haschisch gefunden. Die Drogen haben einen Gesamtwert von rund 25.000 Euro.

09.02.2016