Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kinder schreiben mehr als 47.000 Wunschzettel
Mehr Welt Panorama Kinder schreiben mehr als 47.000 Wunschzettel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 08.12.2015
Wunschzettel an den Weihnachtsmann: 47.000 Exemplare hat die Post bisher in Himmelpforten, Himmelsthür und Nikolausdorf gezählt. Quelle: dpa
Nikolausdorf

Unbestrittener Favorit auf den Wunschzetteln sei neben dem Smartphone ein Flatscreen. Viele Kinder wünschten sich aber auch Gesundheit für ihre Eltern und Geschwister sowie traditionelle Geschenke wie Puzzle, Holzpuppenhaus oder Lego-Steine. Und in diesem Jahr stehe auch Schnee auf vielen Wunschlisten.

Die meisten Briefe kämen aus Deutschland. Aber auch aus dem Ausland haben Kinder an den Weihnachtsmann geschrieben - vor allem aus Taiwan, Hongkong und Japan. In Himmelsthür seien mehr Briefe aus dem asiatischen als aus dem europäischen Kontinent eingetroffen.

lni

Der frühere Spitzensportler Oscar Pistorius entgeht vorläufig dem Gefängnis. Wenige Tage nach der überraschenden Wende, der Verurteilung von Pistorius im Berufungsverfahren wegen Mordes, wurde der 29-Jährige gegen eine geringe Kaution und weitere Auflagen freigelassen.

08.12.2015

Damit der Teddy-Bär, das Tablet oder das Buch auch wirklich an Weihnachten unter dem Baum liegen, sollten Verwandte und Freunde die Geschenke rechtzeitig abschicken. Ein Überblick über die Fristen.

09.12.2015

An der von einem Frachter gerammten Emsbrücke bei Weener (Landkreis Leer) in Ostfriesland haben am Dienstag die Bergungsarbeiten begonnen. Am Donnerstagabend hatte ein Frachtschiff die Friesenbrücke gerammt. Dabei wurde die Eisenbahnbrücke vollständig zerstört.

08.12.2015