Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kinder nach Kletterpartie in Papiercontainer gefangen
Mehr Welt Panorama Kinder nach Kletterpartie in Papiercontainer gefangen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:11 27.04.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)
Hannover

Zwei Jungen sind nach einer Kletterpartie in Braunschweig in einem Papiercontainer eingeschlossen gewesen. Über den schmalen Schlitz zum Einwurf des Papiers seien die Kinder in den Container gelangt, rückwärts kamen sie auf dem Wege aber nicht mehr hinaus, teilte die Feuerwehr am Mittwoch mit.

Als die alarmierten Wehrmänner am Container in der Pregelstraße eintrafen, wurden sie bereits von mehreren Kindern und Erwachsenen erwartet. Schnell zeigte sich, dass die beiden den Papiercontainer nicht über denselben Weg verlassen konnten. Da die Feuerwehr über einen passenden Schlüssel verfügt, konnte sie die große Klappe des Containers öffnen und die waghalsigen Jungs unverletzt in die Freiheit entlassen. Schaden entstand keiner.

dpa

Mal lachend, mal wütend, mal heulend: In der niederländischen Stadt Amersfoort haben Architekten ein Haus gebaut, von dessen Wand Emojis lächeln. Der Auftraggeber ist begeistert – doch es gibt auch Kritik. „Was haben die denn geraucht?“

27.04.2017

Nach dem wechselhaften Aprilwetter der letzten Wochen und eisigen Temperaturen in der Nacht wird es am Wochenende endlich wieder wärmer. Am Sonntag könnte es in Hannover sogar sommerlich werden. Wie es im Mai dann weitergeht, darüber sind sich die Meteorologen noch uneinig.

27.04.2017

Höhenangst? Fehlanzeige. In über 30 Meter Höhe saß eine junge Frau im kanadischen Toronto mehr als fünf Stunden lang auf einem Kran fest. Als sie von den Rettungskräften erreicht wird, sitzt sie seelenruhig da.

26.04.2017