Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kind findet Mutter tot im Flur und ruft die Polizei
Mehr Welt Panorama Kind findet Mutter tot im Flur und ruft die Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 20.11.2017
Ein zehn Jahre altes Kind hat in Bad Oeynhausen seine Mutter tot im Hausflur gefunden. Quelle: dpa
Bad Oeynhausen

Ein zehn Jahres altes Kind findet seine schwer verletzte Mutter im Hausflur. Es wählt die 110, schildert den Mitarbeitern der Leitstelle, welche schreckliche Entdeckung es gemacht hat. Als die Polizei am Mehrfamilienhaus in Bad Oeynhausen eintrifft, kann sie nur noch den Tod der dreifachen Mutter feststellen.

Die Polizei Beamten fanden die 35 Jahre alte Frau am Sonnabend mit Stich- und Schnittverletzungen im Hausflur. Sie nahmen ihren 36 Jahre alten Lebenspartner, der neben zwei weiteren Kindern im Haus war, fest. Noch am Sonntag wurde Haftbefehl gegen ihn erlassen, wie die Polizei mitteilte. Zum Tatvorwurf machte sie keine Angaben.

Der Tatverdächtige ist nach ersten Erkenntnissen der Vater eines der drei Kinder. Die Hintergründe der Tat standen zunächst nicht fest. Eine neunköpfige Mordkommission ermittelt. Die drei Kinder werden den Angaben nach von Verwandten betreut.

Von RND/dpa

Die schweren Überschwemmungen im Juli haben im Raum Goslar Schäden in zweistelliger Millionenhöhe verursacht. Das hat die Kreisverwaltung mitgeteilt. Dabei handele es sich aber nach wie vor um eine Schätzung, da viele Schäden noch nicht gemeldet worden seien, sagte ein Sprecher.

20.11.2017

Eine Nebelmaschine mit Eigenleben hat in der Nacht zu Montag in Hameln einen Feuerwehreinsatz ausgelöst: Ein Brandmelder hatte Alarm geschlagen.

20.11.2017

Ein Trennungsstreit war wohl der Grund für die Schüsse. Die Freundin des Polizisten und ihre Mutter verletzte der Angreifer – sowie zwei weitere, wohl unbeteiligte Personen.

20.11.2017