Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Militärjet stürzt in Waldstück
Mehr Welt Panorama Militärjet stürzt in Waldstück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 11.08.2015
Ein US-amerikanischer Militärjet ist am Dienstagvormittag in Oberfranken abgestürzt. Quelle: Ali Abbas
Creußen

Die Maschine sei in ein Waldgebiet gestürzt, die Löscharbeiten sind laut Polizei noch im Gange. Der Pilot erlitt leichte Verletzungen und wurde von einem Notarzt versorgt. Die Ursache für den Absturz ist noch unklar.

Feuerwehr und andere Rettungskräfte versuchten, an die schwer zugängliche Absturzstelle heranzukommen und das Wrack zu löschen.

Das Gebiet sei weiträumig abgesperrt worden, sagte der Sprecher weiter. Seinen Angaben nach handelte es sich bei dem abgestürzten Jet nach ersten Erkenntnissen um ein Flugzeug des Typs F 16. Weitere Einzelheiten wurden zunächst noch nicht bekannt.

dpa

Panorama Rhodesian Ridgeback war nicht angeleint - Polizist erschießt Hund

Ein Polizist hat in einem Berliner Park einen Hund erschossen. Der nicht angeleinte Rhodesian Ridgeback sei auf den Beamten zugerannt, deshalb habe sich der Mann bedroht gefühlt, teilte die Polizei mit. In Boksee bei Kiel erschoss ein Polizist einen Staffordshire-Terrier. Er hatte seine Besitzerin schwer verletzt.

12.08.2015
Panorama Erinnerungen von Letetia Henley Kirk - Elvis' Krankenschwester schreibt ein Buch

Als sie Elvis Presley zum ersten Mal traf, wies sie ihn erst einmal zurecht. Er mochte aber ihre "herzlich-herbe Country-Girl-Art". Also wurde Letetia Henley Kirk die Krankenschwester des King of Rock'n'Roll. Was sie erlebte, hat sie aufgeschrieben.

11.08.2015
Panorama Tabuthema Fehlgeburt - "Es ist eine einsame Erfahrung"

Fast jede dritte Schwangerschaft endet vorzeitig, 80 Prozent davon in den ersten zwölf Wochen. Über den Verlust zu sprechen, das gilt als gesellschaftliches Tabu. Auch Mark Zuckerberg und seine Frau Priscilla teilen dieses Schicksal: "Es ist eine einsame Erfahrung”, schreibt der Facebook-Gründer.

14.08.2015