Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Vertrauen Sie der Polizei?
Mehr Welt Panorama Vertrauen Sie der Polizei?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:31 25.08.2015

Dass gewöhnliche Menschen mit der Polizei in Kontakt kommen, ist gar nicht so außergewöhnlich. Im Rahmen der KFN-Studie gaben 25,4 Prozent der Menschen an, im letzten Jahr mit der Polizei zu tun gehabt zu haben, in einem Drittel aller Fälle bei Verkehrskontrollen, aber auch beim Anzeigen einer Straftat (28 Prozent) oder weil man die Polizei als „Freund und Helfer“ in Beschlag nahm (17,1). Allerdings zeigt die Befragung ein interessantes regionales Gefälle. So kamen Hannoveraner und Lüneburger wesentlich häufiger mit Polizisten zusammen (44,2 Prozent) als zum Beispiel Menschen in Braunschweig (38,5) oder Weser-Ems (38,1).

Ein Zwölfjähriger Junge läuft durch ein Taiwaner Museum, stolpert und fällt in ein 1,3-Millionen-Euro-Gemälde. Die Überwachungskameras haben die entscheidenden Sekunden des Slapstick-Unglücks festgehalten.

25.08.2015

Heinz Ketchup darf nicht mehr Ketchup heißen. Der Vorwurf: Der Hersteller belüge seine Kunden. In jeder Tube seien nur 21 Prozent Tomaten, und das ist zu wenig für israelische Standards. Auch andere Länder haben den Ketchup schon beanstandet.

25.08.2015

Waffen, Drogen, Pronofilme und eine Drohne haben Polizisten im Wagen von Männern gefunden, die sich außerhalb einen US-Gefängnisses postiert hatten. Ihr Verdacht: Die Männer wollten die illegalen Güter in die Haftanstalt fliegen. Auch in Deutschland gab es solche Fälle bereits.

25.08.2015