Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Was halten Sie von der Todesstrafe?
Mehr Welt Panorama Was halten Sie von der Todesstrafe?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 25.08.2015

Nur eine Minderheit der Niedersachsen befürwortet die Todesstrafe. Immerhin jeder siebte Niedersachse ist allerdings für diese drakonische Strafaktion, wobei vor allem jüngere bis mittelalte Männer die größten Fürsprecher sind, während Frauen sie eher ablehnen. In der gesamten Bevölkerung herrscht nach der KFN-Studie aber das Gefühl vor, dass die Gerichte zu geringe Strafen verhängen würden.

Die KFN-Studie

Die KFN-Studie hat noch anderes bei den Niedersachsen abgefragt:

Wie ausländerfeindlich sind die Niedersachsen?

Vertrauen Sie der Polizei?

Ein Flaschensammler aus Wuppertal hat sich als zutiefst ehrliche Haut erwiesen: Nachdem er 12.000 Euro in einem Müllcontainer entdeckt hatte, brachte er den Fund direkt zur Polizei.

25.08.2015

Das Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (KFN) hat im vergangenen Jahr 6000 Niedersachsen ausführlich zu ihren Einstellungen, Befürchtungen und auch politischen Orientierungen befragt. So wollte es etwa wissen, ob die Einwohner der Polizei vertrauen. Hier ist das Ergebnis.

25.08.2015

Ein Zwölfjähriger Junge läuft durch ein Taiwaner Museum, stolpert und fällt in ein 1,3-Millionen-Euro-Gemälde. Die Überwachungskameras haben die entscheidenden Sekunden des Slapstick-Unglücks festgehalten.

25.08.2015