Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Junge kommt wegen Orkan im Auto zur Welt
Mehr Welt Panorama Junge kommt wegen Orkan im Auto zur Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:21 18.01.2018
Weil eine Straßensperrung den Weg versperrte, kam ein Kölner Baby im Auto zur Welt. (Symbolbild) Quelle: dpa
Köln

Orkan „Friederike“ hat zwar den Wagen seiner Eltern, aber nicht den kleinen Anton aufhalten können: In einem Auto hat eine Frau in Köln ihr Baby zur Welt gebracht. Papa und Mama waren am Donnerstagnachmittag zur Entbindung auf dem Weg in die Klinik, als eine sturmbedingte Straßensperrung die pünktliche Ankunft zunichte machte, berichtete die Feuerwehr. Der kleine Junge erblickte noch vor Ankunft von Rettungsdienst und Notarzt im Auto das Licht der Welt.

Über den Notruf ging die Nachricht von der beginnenden Geburt ein. Der Leitstellendisponent gab am Telefon fortwährend Anweisungen bis er im Hintergrund das Neugeborene schreien hörte. Der Papa durfte dann mit Hilfe der eingetroffenen Einsatzkräfte die Nabelschnur durchtrennen.

Von dpa/RND

In einer Bertelsmann-Studie schneiden Niedersachsens Krankenhäuser nicht besonders gut ab: Schlechter ist es nur noch in Bremen. In Sachsen dagegen fühlen sich Kranke sehr viel besser versorgt.

18.01.2018

Standesamtlich getraut sind sie schon lange, aber ihre kirchliche Hochzeit hatten Carlos Ciuffardi und Paula Podest nie nachgeholt. Jetzt hat ihnen ein ganz besonderer Geistlicher an einem ganz besonderen Ort den Segen für ihre Ehe gegeben.

18.01.2018

Meckern schlägt nicht nur auf’s Gemüt sondern einer Studie zufolge auch auf die Gesundheit. Eine flämische Managerin hat daher eine ungewöhnliche Aktion ausgerufen.

18.01.2018