Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Junge Studentin in Göttingen getötet
Mehr Welt Panorama Junge Studentin in Göttingen getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 29.10.2015
In Göttingen wurde am Freitag eine junge Frau tot in einem Apartment aufgefunden. Quelle: Theodoro da Silva
Göttingen

Entdeckt wurde die tote Studentin gegen 20.30 Uhr in einem Apartment im Souterrain der Wohnanlage. In den Stunden danach suchte die Polizei die nähere Umgebung des Hauses  nach Gegenständen ab, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten. Die Suchtrupps leuchteten unter anderem in Gebüsche und Mülltonnen. Außerdem wurden andere Bewohner des Apartmenthauses befragt. Gegen 0.30 Uhr wurde die Leiche der jungen Frau abtransportiert.

Zur Identität der Getöteten machte die Polizei bislang keine Angaben. Anwohner bestätigten jedoch, dass es sich bei der jungen Frau um eine Studentin aus China handelt. In dem Apartmenthaus leben derzeit viele Studenten aus Asien.

Die mögliche Tatzeit gibt die Polizei mit Dienstag- bis Mittwochabend an. Mehrere von den Ermittlern befragte Nachbarn, zum Teil ebenfalls aus dem Souterrain, hatten in dieser Zeit nichts Auffälliges bemerkt. In der Wohnanlage, sagte ein Bewohner, lebe man mehr oder minder anonym nebeneinander. Eine weitere Bewohnerin, ebenfalls Chinesin, kannte die getötete Wanjun Z. flüchtig. Sie habe Betriebswirtschaftslehre studiert.

Am Donnerstagvormittag wurden das Apartment, in dem die Leiche gefunden wurde, und der Flur dorthin spurentechnisch untersucht. Gleichzeitig suchte ein Großaufgebot an Polizeibeamten wie weitere Umgebung des Apartmenthauses ab. Gegen 11.30 Uhr war der Einsatz vorläufig beendet. Das Apartment 7 ist seitdem beschlagnahmt und versiegelt.

afu

In einem Apartment in einem Wohnkomplex in Göttingen ist am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr der leblose Körper einer jungen Asiatin gefunden worden. Nach derzeitigen Erkenntnissen geht die Polizei Göttingen von einem Gewaltverbrechen aus.

29.10.2015
Panorama Deutschlandpremiere von "Spectre" - James Bond auf Mission in Berlin

Nun hat "Spectre" auch in Deutschland Premiere gefeiert: Am Mittwochabend wurde der Film in Berlin gezeigt. Hauptdarsteller Daniel Craig wurde am roten Teppich frenetisch gefeiert, Promis posteten mit imaginären Pistolen. Wer den Film sehen will, muss sich aber noch bis zum 5. November gedulden.

29.10.2015

Nichts haben die Orang-Utans auf Borneo mehr zu fürchten, als das Feuer: Massive Waldbrände gefährden die bedrohte Art auch aktuell wieder. Tierschützer versuchen deshalb, die Orang-Utans mit Betäubungsgewehren von den Bäumen zu schießen und sie in nahegelegene Rettungsstationen zu bringen.

29.10.2015