Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Jugendliche zünden Kleinlaster an
Mehr Welt Panorama Jugendliche zünden Kleinlaster an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 24.07.2015
Symbolbild Quelle: Archiv
Lüneburg

Bei dem 17-Jährigen seien 0,6 Promille gemessen worden, bei dem 15-Jährigen sogar 1,41 Promille. Insgesamt entstand am frühen Freitagmorgen ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Gegen die Jugendlichen wurden Strafverfahren wegen Brandstiftung und Sachbeschädigung eingeleitet, anschließend wurden sie ihren Eltern übergeben.

dpa

Mit einem Küchenmesser hat ein Rentner im Südharz seine Lebenspartnerin im Streit schwer verletzt. Die 77-Jährige musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden, teilte die Polizei in Northeim am Freitag mit.

24.07.2015

Nachdem in Bayern ein Kornkreis entdeckt worden ist, pilgern immer mehr Menschen zu dem Feld in Alling. Einige sind davon überzeugt: Das müssen Außerirdische gewesen sein – und sie haben der Menschheit ein Zeichen hinterlassen.

24.07.2015

In Thüringen hat die Polizei einem Beschuldigtem Bier gegeben – während der Vernehmung. Der Mann, ein Alkoholiker, habe unter Entzugserscheinungen gelitten, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Eventuell können seine Aussagen deshalb aber nicht mehr verwendet werden.

24.07.2015