Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Jolie spricht erstmals über Scheidung von Pitt
Mehr Welt Panorama Jolie spricht erstmals über Scheidung von Pitt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:53 20.02.2017
Erstmals hat Angelina Jolie in einem Interview über die Scheidung von Brad Pitt gesprochen. Quelle: AP
Los Angeles

“Es waren ein paar schwierige Monate”. Zum ersten Mal redet Angelina Jolie über ihre Scheidung von Brad Pitt. „BBC World News” verriet sie: “Viele andere Menschen befinden sich auch in dieser Situation. Mein ganzer Fokus liegt auf meinen Kindern, unseren Kindern. Wir müssen einen Weg finden. Wir sind eine Familie und müssen da zusammen durch. Hoffentlich werden wir dadurch eine stärkere Familie.“

Die 41-Jährige setzt alles daran, dass im Leben von Maddox (15), Pax (13), Zahara (11), Shiloh (10) und den Zwillingen Knox und Vivienne (8) wieder Normalität einkehrt. Ein schwieriges Unterfangen, da sie zur Zeit das alleinige Sorgerecht für die Kids hat: „Ich wache auf und außer den Kindern sind auch noch zwei Hunde und zwei Hamster bei mir im Zimmer. Dann muss ich organisieren, wer mit den Hunden Gassi geht, wer Pancakes macht und ob alle ihre Zähne geputzt haben.“

Von RND/Dierk Sinderman

Ein einjähriges Mädchen ist rund eine Woche nach einem Autounfall im Landkreis Rotenburg gestorben. Es war bei dem Unfall aus dem Kindersitz geschleudert worden. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Untersuchung an.

20.02.2017

Nach Pannen ist der Maßregelvollzug in Bad Rehburg unter Druck geraten. Erst kürzlich wurde die Klinik von der Polizei durchsucht, weil Akten zu einem Mordverfahren nicht ausgehändigt wurden. Nun ist immerhin ein von dort geflohener Straftäter wieder gefasst worden.

20.02.2017

Der Klimawandel lässt die Temperaturen auch in der Nordsee steigen. Bei 11,0 Grad lag die Durchschnittstemperatur 2016. Hinzu kommen warme Sommer und milde Winter. Das lockt viele neue Arten an – wie Sardinen, Anchovis und Pazifische Austern.

20.02.2017