Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Jedes dritte deutsche Ei kommt aus Niedersachsen
Mehr Welt Panorama Jedes dritte deutsche Ei kommt aus Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:54 12.04.2017
Quelle: dpa/Symbolbild
Hannover

Mehr als die Hälfte der Eier stamme aus Bodenhaltung, gut 20 Prozent aus Freilandhaltung und gut 11 Prozent aus ökologischer Haltung. Die Stallpflicht zur Bekämpfung der Vogelgrippe habe diese Zahlen noch nicht beeinflusst, da Eier bis zu zwölf Wochen nach Beginn der Stallpflicht noch als Freiland- oder Öko-Ei deklariert werden dürfen. Der Mitteilung zufolge lag der durchschnittliche Pro-Kopf-Verbrauch von Eiern in Deutschland im vergangenen Jahr bei 235 Stück.

lni

Zu Weihnachten wünschen sich die Deutschen Schnee – aber zu Ostern? In diesem Jahr ist das gar nicht mal so unwahrscheinlich, lautet die niederschmetternde Wetter-Prognose der Meteorologen für die Feiertage.

13.04.2017

Ben, Johanna, Leon – diese Namen haben es in die Top Ten der beliebtesten Kindernamen des vergangen Jahres geschafft. Welche Mädchen- und Jungennamen die Spitzenplätze belegen, sehen Sie in unserer Bildergalerie.

12.04.2017

Landesbischof Ralf Meister spricht mit der HAZ über Nachhaltigkeit, die Bändigung des Kapitalismus und eine Ethik des Verzichts.

Simon Benne 15.04.2017