Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Jeder zweite Streifenwagen ist älter als 7 Jahre
Mehr Welt Panorama Jeder zweite Streifenwagen ist älter als 7 Jahre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:56 21.09.2017
Quelle: dpa/Symbolbild

Jeder zweite Streifenwagen sei außerdem sieben Jahre oder älter, wie die „Neue Osnabrücker Zeitung“ (Donnerstag) berichtet. Es seien dringend Investitionen in den Fuhrpark der Polizei nötig, forderte der innenpolitische Sprecher der FDP-Fraktion im Landtag, Jan-Christoph Oetjen. Außerdem solle jeder Streifenwagen mit einem Tablet ausgestattet werden. Das erleichtere die Arbeit der Polizei. Bislang werden 321 Tablet-Computer im Streifendienst genutzt, teilte das Ministerium mit. Insgesamt gibt es den Angaben zufolge 2437 Streifenwagen im Lande.

Nicht nur die italienische Polizei hat ein schnelles Dienstauto: Wir zeigen die schnellsten Streifenwagen der Welt.

lni

Gerhard Schröder hat eine neue Partnerin: Soyeon Kim kommt aus Südkorea und ist 25 Jahre jünger als der Altkanzler. Doris Schröder-Köpf hat die Beziehung der beiden auf ihrer Facebook-Seite bestätigt – und dort geschrieben, dass die Frau einer der endgültigen Trennungsgründe gewesen sei.

21.09.2017

Die Zahl der Todesopfer nach dem Erdbeben in Mexiko ist auf mehr als 220 gestiegen. Besonders hart: In einer Schule in Mexiko-Stadt kamen nach jüngsten Angaben 32 Schulkinder ums Leben.

20.09.2017

Das sogenannte „Horrorhaus“ von Höxter, in dem Frauen jahrelang misshandelt worden sein sollen, ist in jüngster Zeit für eine Drogenplantage genutzt worden. Mehr als tausend Cannabispflanzen stellte die Polizei am Mittwoch in dem Gebäude sicher.

20.09.2017