Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schwerkrankem Autor geht es besser
Mehr Welt Panorama Schwerkrankem Autor geht es besser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:17 22.07.2015
Nach dem Schlaganfall startete Fitzners Frau eine Internetaktion zum Kauf seines Romans. Quelle: dpa
Oldenburg

"Er ist hochmotiviert und macht große Fortschritte", heißt es in dem Eintrag im sozialen Netzwerk. Die "Bild" hatte zuvor berichtet, dass sich Fitzner auf dem Weg der Besserung befindet. Der Oldenburger Schriftsteller war nach einem Schlaganfall im Mai ins Koma gefallen. Auf Facebook hatte seine Frau Raja danach zum Kauf seines fast zehn Jahre alten Romans aufgerufen, weil sie und die drei Kinder damals ohne finanzielle Sicherheit dastanden.

Inzwischen ist der im Eigenverlag erschienene Roman "Willkommen im Meer" beim Online-Buchhändler Amazon vergriffen. Ein Verlag will das Buch jetzt herausbringen. Vom 24. August an soll es wieder in Buchläden und im Internet erhältlich sein.

dpa

Eine Hebamme mischte schwangeren Frauen absichtlich Blutverdünner in die Infusionslösung. Die werdenden Mütter wären beinahe daran gestorben. Die Staatsanwaltschaft hat deshalb Anklage gegen die Hebamme wegen versuchten Mordes erhoben.

22.07.2015
Panorama Zu hohe Belastung, zu wenig Personal - Polizisten senden „Notruf“an Regierung

Die Personalräte der niedersächsischen Polizei schlagen Alarm. In einer Resolution, die an den Innenminister Boris Pistorius (SPD) geht, klagen sie über „unerträgliche Belastungen“, ständig steigende Anforderungen und die geforderte Übernahme neuer Aufgaben.

Michael B. Berger 22.07.2015
Panorama Nach Streit bei Verkehrskontrolle - Schwarze Frau stirbt in US-Zelle

Erneut erleben die USA einen Fall von Polizeigewalt gegen Schwarze: In Texas ist eine Frau angehalten worden, weil sie den Blinker nicht gesetzt hatte. Sie wurde daraufhin von der Polizei inhaftiert. Drei Tage später starb die junge Schwarze in ihrer Zelle.

22.07.2015