Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Im Harz fällt wieder Schnee
Mehr Welt Panorama Im Harz fällt wieder Schnee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 25.11.2017
So sah es am Donnerstag am Torfhaus aus. Quelle: dpa
Braunlage

Weiße Wiesen und Schneepflüge auf den Straßen: Im Harz ist am Sonnabend wieder Schnee gefallen. „Hier bei uns auf dem Brocken schneit es schon seit der Nacht“, sagte Frank Stein von der Wetterwarte auf Norddeutschlands höchstem Berg. Die Schneedecke liege derzeit bei 13 Zentimetern, was normal für die Jahreszeit sei. Aber auch in niedrigeren Lagen konnten sich Wanderer über die weiße Pracht freuen.

Auch im etwa 800 Meter hoch gelegenen Torfhaus und einigen Ortsteilen von Braunlauge kamen dicke Schneeflocken herunter. Die Wintersportler müssen sich trotzdem noch etwas gedulden: Die Lifte und Seilbahnen eröffnen im Harz erst ab Mitte Dezember.

Von dpa

Nach dem Fund eines mysteriösen Briefes und der Evakuierung einer Polizeiwache im Sauerland stehen die Ermittler weiter vor einem Rätsel. Beim Öffnen des Umschlags hatten sich fünf Menschen leicht verletzt. Doch noch immer ist unklar, weshalb ihnen übel und schwindelig wurde.

25.11.2017

Der Dezember naht und die Weihnachtsmärkte in Niedersachsen stehen kurz vor ihrer Eröffnung. Die Vielfalt ist groß – das sind die größten und schönsten Märkte im Land.

28.11.2017

Verborgen im Untergrund können Überreste der Vergangenheit lange erhalten bleiben. Bei Entdeckung werden sie oft zu archäologischen Schätzen. In Hamburg-Billstedt brachte ein Baggerfahrer jedoch ein Relikt zutage, das nun zerstört wurde.

24.11.2017