Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama ICE verpasst schon wieder Halt in Wolfsburg
Mehr Welt Panorama ICE verpasst schon wieder Halt in Wolfsburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:27 01.12.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Wolfsburg

Erneut hat ein ICE den fahrplanmäßigen Halt im Bahnhof Wolfsburg verpasst. Auf dem Weg von Berlin nach Interlaken in der Schweiz rauschte der Zug am Dienstagmorgen bis nach Braunschweig durch. Der Grund für das Versäumnis sei noch unklar, teilte eine Sprecherin der Deutschen Bahn am Donnerstag mit. Der ICE 275 hätte eigentlich um 5.40 Uhr in Wolfsburg halten sollen.

Reisende und Pendler mussten in Braunschweig aussteigen und die Rückfahrt antreten. Mit etwa 45-minütiger Verspätung kamen die Fahrgäste wieder in Wolfsburg an, sagte die Bahn-Sprecherin. Über den Vorfall berichteten zuvor die "Wolfsburger Nachrichten".

Eine Ausnahme?

Die Deutsche Bahne bezeichnet den Vorfall als "eine Ausnahme". Wie der Fehler passieren konnte, werde aktuell ausgewertet. Dass es sich allerdings um keinen Einzelfall handelt, bestätigen vergangene Versäumnisse. 2011 verpasste die Deutsche Bahn gleich dreimal binnen kurzer Zeit den Halt in Wolfsburg und verärgerte damit Fahrgäste und Stadtväter. Damals versicherte ein ranghoher DB-Vertreter, dass die Deutsche Bahn den Stopp nun wirklich nicht mehr vergessen wolle.

Am Donnerstag entschuldigte sich die Bahn bei den Fahrgästen für die Unannehmlichkeiten, die wegen des ausgelassenen Halts entstanden sind.

dpa

Panorama Beute von 1,6 Millionen Dollar - Passant klaut Goldschatz im Vorbeigehen

Dreist ist gar nichts dagegen: Mitten in New York hat ein Passant aus einem offenen Lieferwagen einen Eimer mit Gold mitgehen lassen. Die schwere Beute im Wert von 1,6 Millionen Dollar schleppte der Mann danach durch Manhattan, ehe er spurlos verschwand.

01.12.2016

Ein 51 Jahre alter Autofahrer ist bei einem schweren Verkehrsunfall im Kreis Vechta ums Leben gekommen. Der Wagen des Mannes kam in der Nacht zum Donnerstag aus bisher ungeklärter Ursache im Visbeker Ortsteil Norddöllen von der Fahrbahn ab.

01.12.2016
Panorama Victoria’s Secret in Paris - Dessous-Engel schweben über den Laufsteg

So viele hübsche Engel gibt es nur einmal im Jahr zu sehen: Bei der Victoria’s-Secret-Show laufen die schönsten Frauen der Welt über den Catwalk, singen die Megastars Lady Gaga und Bruno Mars im Konfettiregen und Supermodel Irina Shayk präsentiert eine süße Überraschung.

01.12.2016