Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hygienemängel bei Eisproben festgestellt
Mehr Welt Panorama Hygienemängel bei Eisproben festgestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:21 21.08.2015
Lecker aussehen tut es trotzdem: Lebensmittelexperten in Niedersachsen haben bei Eiscremeproben Keimbelastungen oberhalb der Grenzwerte festgestellt. Quelle: dpa
Oldenburg

Das teilte das Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (Laves) am Freitag in Oldenburg weiter mit. Ablagerungen an Theken, Schmutzwasser, dreckige Arbeitskleidung - es gibt vielfältige Möglichkeiten, wie es zu Keimbelastungen im Eis kommen kann.

In den Fällen der entdeckten Keimbelastungen hätten die Landkreise die Eisdielen untersucht und die Betreiber zum Abstellen der Hygienemängel aufgefordert. Das Eis könne unbedenklich genossen werden, hieß es beim Laves.

dpa

Ein Mann hat in Stralsund auf offener Straße mehrfach auf seinen Hund eingeprügelt. Zeugen alarmierten die Polizei, nachdem sie gesehen hatten, wie der Mann brutal auf den Hund einschlug, ihn an sein Fahrrad band und hinter sich herschleifte. Der Hund kam ins Tierheim, gegen den Mann wird ermittelt.

21.08.2015

Sie lockten den 29-Jährigen in einen Hinterhalt und töteten ihn mit einem Totschläger und einem Messer: Nach dem Mord in Eschweiler vor einer Woche gehen die Ermittler nun von einer Rachtat aus. Das Ehepaar hatte das Opfer beschuldigt, sich an ihrer zwölfjährigen Tochter vergangen zu haben.

21.08.2015

In Kiel sind am Freitagmittag drei von vier Weltkriegsbomben problemlos entschärft worden. Die Experten des Kampfmittelräumdienstes müssen jetzt nach eigenen Angaben noch den Zünder der letzten Fliegerbombe unschädlich machen. Die Blindgänger waren auf dem Gelände einer Gemeinschaftsschule entdeckt worden.

21.08.2015