Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hunde besuchen Wolfsburger Science Center Phaeno
Mehr Welt Panorama Hunde besuchen Wolfsburger Science Center Phaeno
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 03.04.2011
Mehr als 200 Hunde haben am Wochenende das Wolfsburger Science Center Phaeno besucht. Quelle: dpa

Es gab Vorträge, einen Mitmachparcours und Vorführungen von Rettungshunden. Die Ähnlichkeit zwischen Hunden und ihren Besitzern nahm ein Fotowettbewerb unter die Lupe. „Das ist auch für uns ein gewagtes Experiment, es gab aber keine Rangeleien zwischen den Hunden“, betonte der Sprecher. Einige hätten sich allerdings nicht so gut benommen und hätten in der Ausstellung ihre Duftmarke hinterlassen.

dpa

Eine Bäckerei aus dem sächsischen Gröditz steht unter Rassismusverdacht: Das Geschäft hatte für eine Schoko-Schnitte mit dem Bild eines schwarzen Babys geworben. Kunden reagierten empört, die Bäckerei steht jedoch weiter zu der umstrittenen Kampagne.

03.04.2011

Nach der erfolgreichen Bergung des auf der Ems verunglückten Binnenschiffs soll die „Livarda“ am Montag von der Wasserschutzpolizei untersucht werden.

03.04.2011

Hartz-IV-Empfänger sollen ihre Haustiere kostenlos behandeln lassen können. Das fordert zumindest der Verein „Tiertafel Deutschland“. Die niedersächsische Tierärztekammer wies die Forderung aber zurück. Hartz-IV-Empfänger könnten schon jetzt ihre Tiere kostenlos behandeln lassen, wenn sie ihren Hartz-IV-Bescheid einreichten. Tierschützern geht diese Praxis aber nicht weit genug.

03.04.2011