Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Krippen bekommen mehr Geld
Mehr Welt Panorama Krippen bekommen mehr Geld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:34 24.07.2015
Symbolbild
Hannover

Der Zuschuss pro geschaffenem Krippenplatz in einer Tageseinrichtung werde von 7700 Euro auf 12 000 Euro angehoben, heißt es aus dem Kultusministerium. Auch der Satz für jeden neuen Platz bei einer Tagesmutter steige von 2550 Euro auf 4000 Euro. Finanziert werden die höheren Fördergelder zum Großteil aus Bundesmitteln.

Von 2015 bis 2018 erhält Niedersachsen aus dem dritten Investitionsprogramm des Bundes rund 51 Millionen Euro, um den Krippenausbau zu fördern. Die Landesregierung stellt zudem eigene Fördermittel in einer Höhe von 7,7 Millionen Euro zur Verfügung. Gefördert werden Vorhaben, die ab dem 1. April 2014 begonnen wurden und spätestens bis Ende 2017 abgeschlossen sind.

dpa

Im März 2016 könnte Uli Honeß wieder ein freier Mann sein – wegen guter Führung. Dann hätte er die Hälfte seiner Strafe verbüßt. Der ehemalige Präsident des FC Bayern München war wegen Steuerhinterziehung verurteilt worden.

24.07.2015

Ein 17-Jähriger aus Niedersachsen ist bei einer Gruppenreise in der Toskana vom Balkon eines Hotels gestürzt und ums Leben gekommen. Der Jugendliche sei am Donnerstagabend in Montecatini Terme in die Tiefe gestürzt, sagte ein Sprecher der Polizei am Freitag.

24.07.2015
Panorama Mutter eines Loveparade-Opfers - Seit fünf Jahren fassungslos

Die Loveparade in Duisburg führte 21 Menschen in den Tod. Bis heute leiden die Überlebenden. Eine Mutter ließ das Zimmer 
ihrer toten Tochter 
seither unverändert.

Thorsten Fuchs 27.07.2015