Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Herrenloser Koffer: Entwarnung in Oldenburg
Mehr Welt Panorama Herrenloser Koffer: Entwarnung in Oldenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:09 24.06.2017
Der Schlossplatz, der zentrale Marktplatz der Stadt, war nach einem Alarm wegen eines verdächtigen Gegenstands weiträumig abgeriegelt worden. Quelle: dpa
Oldenburg

Wegen eines gefundenen Koffers ist der Schlossplatz in Oldenburg am frühen Samstagabend weiträumig abgesperrt worden. Auch ein angrenzendes Einkaufszentrum wurde geräumt. Der Koffer sei zwischen einem Absperrgitter und der Wand des Verwaltungsgerichts gefunden worden, sagte eine Sprecherin der Polizei. Dort wurde der Koffer schwerlich zufällig abgestellt und vergessen, sagte die Polizeisprecherin der Deutschen Presse-Agentur. 

Ein Bombenräumkommando aus Hannover war angefordert worden, um den Koffer zu untersuchen. Der Schlossplatz ist der zentrale Marktplatz der Stadt.

dpa

60 Kilo Pommes, 600 Dosen Softdrinks: Mit dieser Beute machten sich offensichtlich sehr hungrige Diebe in Bochum davon. Die Polizei sucht Zeugen.

24.06.2017

Eine Kundin beobachtet bei Rossmann, wie eine junge Frau von einer Mitarbeiterin sehr unhöflich behandelt wird. Auf Facebook macht sie ihrem Ärger Luft. Die Antwort der Drogeriekette lässt nicht lange auf sich warten – und sorgt für noch mehr Empörung.

24.06.2017

„Meng Meng“ und „Jiao Qing“ – zu Deutsch Träumchen und Schätzchen – sind da. Die beiden Pandas aus China leben nun in Berlin – aber erst einmal noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

24.06.2017