Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Heideschäfer zeigen die schönsten Böcke
Mehr Welt Panorama Heideschäfer zeigen die schönsten Böcke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 13.07.2017
68. Heidschnuckentag in Müden/Örtze Quelle: Philipp Schulze/dpa
Müden/Örtze

Voller Stolz haben Schafzüchter in Müden im Landkreis Celle am Donnerstag ihre Jungböcke präsentiert. Die Heidschnucken wurden von einer Jury prämiert und anschließend versteigert, wie der Verband der Lüneburger Heidschnuckenzüchter mitteilte. Heidschnucken leisten einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung der Heide; umgekehrt sind die Schnucken auf die Heide als Futterfläche angewiesen.

Ernsthafte Probleme mit Wölfen, die wieder vermehrt in Niedersachsenvorkommen, gibt es laut Schäfer Uwe Storm noch nicht. Allerdings habe es schon mehrfach Kontakt mit Jungwölfen gegeben.

dpa

Auf der Karibikinsel Sint Maarten ist eine 57-jährige neuseeländische Touristin vom Turbinenwind eines Flugzeugs weggeblasen und tödlich verletzt worden.

13.07.2017
Panorama Erbe der Hollywood-Diva - Wo ist Zsa Zsa Gabors Testament?

Knapp sieben Monate nach dem Tod von Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor fehlt von ihrem Testament jede Spur. Witwer Frederic von Anhalt hat aber einen Verdacht, was damit geschehen sein könnte.

13.07.2017

Ein 36-Jähriger hat sich mit 10.000 Euro in der Hand vor einen Supermarkt in Bremerhaven gestellt und scheineweise Geld verschenkt. Der Mann erklärte, dass er gerade in den Genuss einer größeren Geldmenge gekommen sei und darüber „grenzenlos glücklich“ wäre. Einige Kunden verständigten die Polizei.

13.07.2017