Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 37 Menschen aus brennendem Haus gerettet
Mehr Welt Panorama 37 Menschen aus brennendem Haus gerettet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:49 18.06.2013
37 Menschen sind aus einem brennenden Haus in Bremen gerettet worden. Quelle: dpa (Symbolbild)
Bremen

Die Räume eines Deutsch-Türkischen Kulturvereins im Erdgeschoss seien komplett ausgebrannt, teilte die Feuerwehr mit. Die Menschen in den vier Stockwerken über dem Verein konnten das Haus nicht mehr verlassen. Die Feuerwehr befreite sie unter anderem über Leitern aus dem brennenden Haus. Ein Bewohner kam mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus, sonst wurde niemand verletzt.

120 Einsatzkräfte waren vor Ort. Gegen 2.00 Uhr morgens war der Brand gelöscht. Den Sachschaden schätzt die Feuerwehr auf 250 000 Euro. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, mit einem Ergebnis sei nicht vor Mittwoch zu rechnen.

dpa

Panorama Protestwelle in Brasilien - Eine Nation kämpft gegen den Fußball

Landesweit gehen in Brasilien die Menschen in Massen auf die Straße. Die Proteste richten sich gegen die hohen Kosten, Korruption und Misswirtschaft im Vorfeld der Fußball-WM und der Olympischen Spiele 2016.

18.06.2013

Eigentlich soll sie vor allem UV-Strahlen abwehren. Tatsächlich aber ist die Sonnenbrille weniger ein praktischer Alltagshelfer, als vielmehr ein Modeaccessoire - das oft mehr über seinen Träger preisgibt, als er glaubt. Eine Brillen-Typologie.

18.06.2013
Panorama Genuss- oder Arzneimittel - E-Zigaretten-Prozess eröffnet

Die E-Zigarette ist eine Alternative zum klassischen Glimmstängel. Ob sie auch als Arzneimittel angesehen werden kann, klärt nun ein Frankfurter Gericht.

17.06.2013