Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hat Belgiens Ex-König Albert II. noch eine Tochter?
Mehr Welt Panorama Hat Belgiens Ex-König Albert II. noch eine Tochter?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:06 23.09.2014
Soll sich einem DNA-Test unterziehen: Belgiens Ex-König Albert II. wird von einer Frau verklagt, die seine Tochter sein will. Quelle: dpa
Brüssel

Sie verlangt, dass der ehemalige Monarch sich einem DNA-Test unterzieht. Der heute 80-jährige Albert hat aus der Ehe mit seiner Frau Paola drei Kinder, darunter ist der heutige belgische König Philippe. Boël hat er nicht als Tochter anerkannt.

Bei der Anhörung hinter verschlossenen Türen sollen die Parteien am Dienstag ihre Plädoyers vortragen. Eine Entscheidung soll nach Angaben des Gerichts aber erst später fallen.

dpa

Panorama Affäre aus Osterholz-Scharmbeck - Der Landrat, der Cognac und ein Brand

Vor knapp zwei Wochen ging in Ritterhude ein Chemiewerk in die Luft. Der Knall war so gewaltig, dass im benachbarten Bremen die Scheiben in ihren Fassungen vibrierten. Jetzt findet die Explosion sogar einen Nachhall in der Landespolitik.

23.09.2014
Panorama Benotung an Grundschulen - Mehrheit ist für Schulnoten

79 Prozent der Bürger in Niedersachsen befürworten Schulnoten an Grundschulen, 61 Prozent sind der Meinung, dass in der Schule zu viele Unterrichtsstunden ausfallen.

22.09.2014

Ein offenbar betrunkener Waschbär hat am Sonntag einen Rettungseinsatz in Goslar ausgelöst. Ein Zeuge hatte die Polizei alarmiert, weil der Waschbär taumelnd und orientierungslos auf der Straße umherlief.

22.09.2014