Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Handtaschendieb per Handy-Ortung überführt
Mehr Welt Panorama Handtaschendieb per Handy-Ortung überführt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 19.11.2017
In Wolfenbüttel wurde ein Dieb anhand der Ortungsfunktion des geklauten Handys ermittelt. Quelle: Hauke-Christian Dittrich/dpa (Symbolbild)
Wolfenbüttel

Ein Handtaschendieb ist in Wolfenbüttel mit einer Handy-Ortung überführt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte der 32-Jährige am Samstagnachmittag die Aktentasche und die Handtasche einer Frau aus einem Büro in der Wolfenbütteler Innenstadt gestohlen. In der Tasche war auch das Handy der 57 Jahre alten Frau, das sich problemlos orten ließ. „Über eine App wurde der aktuelle Standort des Handys gesendet“, teilte die Polizei mit. „So konnten das Telefon und alle anderen Gegenstände kurz darauf wieder gefunden werden.“ Auf den Dieb kommt nun ein Strafverfahren zu.

dpa/jos

Bei der Suche nach einem seit Mittwoch verschollenen U-Boot in Argentinien gibt es Hoffnung: Die Marine empfing nach eigenen Angaben sieben kurze Signale. Sie könnten von dem U-Boot stammen.

19.11.2017

In Salzgitter hat es bei einer Gasexplosion in einem vierstöckigen Wohnblock vier Verletzte gegeben. Dabei seien am Sonnabendabend größere Teile des Gebäudes zerstört worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

19.11.2017
Panorama Comeback des Rollkragenpullovers - Mehr Kragen wagen

Der Rollkragenpullover firmiert nun auch in Deutschland unter dem Namen “Turtleneck“. In dieser Saison erscheint der Klassiker lässig und in bunten Farbtönen. Warum kommt das wandlungsfähige Kleidungsstück eigentlich nie aus der Mode?

18.11.2017