Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ole von Beust heiratet Lebensgefährten
Mehr Welt Panorama Ole von Beust heiratet Lebensgefährten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 25.06.2013
Ole von Beust hat jetzt seinen 36 Jahre jüngeren Lebensgefährten geheiratet. Quelle: dpa (Archiv)
Hamburg

Demnach feierte das Paar vor fünf Wochen im kleinen, privaten Rahmen. Beust, von 2001 bis 2010 Bürgermeister der Hansestadt, hatte seine Homosexualität lange nicht öffentlich gemacht.

Sie wurde 2003 bekannt, als Beust seinen Innensenator Ronald Schill feuerte und die damalige Mitte-Rechts-Koalition aus CDU, Schill-Partei und FDP platzte. Der Bürgermeister fühlte sich von Schill erpresst - dieser hatte ihn quasi gezwungen, sich öffentlich zu seiner Homosexualität zu bekennen. Bei der folgenden Bürgerschaftswahl erhielt die CDU die absolute Mehrheit.

dpa

Panorama Bundesanwaltschaft ermittelt - Terroranschlag mit Modellflugzeugen?

Terror mit Modellflugzeugen - dieser Verdacht alarmiert die Bundesanwaltschaft. Dutzende Beamte haben deswegen neun Häuser in drei Bundesländern durchsucht. Das Ausmaß des Falles ist aber noch unklar.

25.06.2013

Doppelleben eines Lastwagenfahrers: In seiner Firma galt er als ruhig und zuverlässig, am Steuer war er auf Rachefeldzug. Jahrelang suchte die Polizei vergeblich nach dem Autobahnschützen, jetzt ging er ihr ins Netz der Datenfahndung. Wegen der Methode gibt es jetzt auch Kritik von Datenschützern.

25.06.2013
Panorama Verkehrssünder kommen davon - Polizei verzichtet auf Knöllchen

Verkehrssünder haben in Bremen derzeit gute Karten. Die Polizei lässt sie bei kleinen Verstößen davon kommen. Statt einem Strafzettel gibt es kostenlose Aufklärung. Mit Nachsicht hat das jedoch wenig zu tun. Die Ordnungshüter wollen vor allem die Landesregierung ärgern.

25.06.2013