Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Russe vergiftet Hunderte Straßenhunde
Mehr Welt Panorama Russe vergiftet Hunderte Straßenhunde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:53 10.02.2014
Ein streunender Straßenhund in Russland. Quelle: dpa
Wladiwostok

Der Täter habe sich im Internet über die nötige Dosis für die Köder informiert, teilte die Polizei in der Großstadt Wladiwostok am Pazifik am Montag mit. Der Mann habe die Taten gestanden. In Russland leben Tausende Straßenhunde, die auch immer wieder Menschen attackieren. Für Aufregung sorgten Berichte, die Behörden hätten vor den Olympischen Winterspielen in Sotschi massenweise Streuner töten lassen.

dpa

Panorama 20 Menschen werden vermisst - Elf Tote bei Bootsunglück in Indien

Bei einem Bootsunglück auf einem Stausee in Odisha im Nordosten Indiens sind mindestens elf Menschen ertrunken. 20 Menschen würden am Tag nach dem Unglück noch vermisst, sagte der lokale Polizeichef B.P. Panda am Montag.

10.02.2014

Angst vor Inzucht: Ein Tierpark in Kopenhagen tötete am Sonntag eine vollkommen gesunde Giraffe – und verfütterte Teile des Tierkörpers an seine Löwen. Der Zoo verteidigte die Tötung: Man wolle die „gesunde Giraffenpopulation“ schützen.

10.02.2014

Feiern ja, aber bitte nicht auf der Autobahn: Die Polizei beendete am Sonnabend eine Hochzeitsfeier auf der Autobahn bei Bremen. Mehr als 30 Autos fuhren dort in Kolonne und mit eingeschaltetem Warnblinker extrem langsam zuerst über die A270, dann über die A27.

09.02.2014