Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Häftling bei Schießerei getötet
Mehr Welt Panorama Häftling bei Schießerei getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:38 23.02.2014
Quelle: dpa/Symbolbild
Jerusalem

Wie der Mann an seine Waffe kam, war zunächst unklar. Laut einem Bericht des US-Fernsehsenders CNN handelte es sich bei dem Häftling des Rimonim-Gefängnisses um einen 34-Jährigen mit US-amerikanischer und israelischer Staatsbürgerschaft. Der Mann habe 1997 im US-Bundesstaat Maryland einen besonders grausamen Mord an einem Teenager begangen und sei nach Israel geflohen. Dort sei er dann wegen Mordes verurteilt worden.

dpa

Panorama Zentrum für Bildungsintegration - Mehr Migranten sollen Lehrer werden

Schüler mit ausländischen Wurzeln sind oft eingeschüchtert. Aus diesem und aus anderen Gründen wurde an der Uni Hildesheim ein Neues Zentrum für Bildungsintegration gegründet.

Saskia Döhner 23.02.2014

Vor sechs Jahren wurde die 17 Jahre alte Denise nach einer Diskoveranstaltung erschlagen. Der Täter wurde nun aus der Haft entlassen, die Eltern des Opfers fürchten eine Begegnung.

23.02.2014

Wintersport im Harz? Das war in diesem Jahr bislang nur über kurze Strecken möglich. Es fehlte an Schnee und Frost. Nur auf dem Wurmberg ist das Skifahre immer noch möglich.

23.02.2014