Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama David Beckham versüßt Sanitäterin Wartezeit
Mehr Welt Panorama David Beckham versüßt Sanitäterin Wartezeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:29 02.02.2016
Nicht nur "Sexiest Man Alive", sondern offenbar auch ein echter Kavalier. Weil sie in der Kälte auf einen Krankenwagen warten mussten, versorgte Ex-Fußballstar David Beckham eine Sanitäterin samt Patient mit Tee und Kaffee. Quelle: EPA/FACUNDO ARRIZABALAGA
London

Ex-Fußballstar David Beckham (40) hat einer Rettungssanitäterin und ihrem Patienten mitten in London mit Heißgetränken das Warten auf einen Krankenwagen versüßt.

Sie habe einen Mann vorbeigehen sehen, der wie Beckham aussah, sagte die Pflegerin Catherine Maynard, die mit einem gestürzten Mann wartete. "Er sagte 'Hallo' und stieg in sein Auto." Zehn Minuten später sei der frühere Kapitän der englischen Fußball-Nationalelf zurückgekommen - mit Tee und Kaffee in der Hand. "Wir waren beide sehr erfreut und geschmeichelt", sagte Maynard, die noch ein Foto mit Beckham knipsen durfte.

dpa

Der heftige Sturm hat Montagabend ein Todesopfer in Mahlum (Kreis Hildesheim) gefordert: Ein Rettungswagen auf der Landesstraße 497 wurde von einer Windböe erfasst und kam von der Fahrbahn ab. Dabei starb ein 55 Jahre alter Patient, der im Krankenwagen transportiert wurde.

05.02.2016
Panorama Zahlen der Agentur für Arbeit - Deutlich mehr Arbeitslose in Niedersachsen

Die Zahl der Arbeitslosen ist in Hannover im Januar wieder gestiegen: 29.755 Menschen sind bei der Agentur für Arbeit registriert, die Quote liegt bei 9,4 Prozent. In Niedersachsen kletterte sie auf 8,2 Prozent. Bundesweit liegt die Arbeitslosenquote bei 6,7 Prozent.

02.02.2016

Nach ihrer Cannabis-Beichte überrascht Schauspielerin Maria Furtwängler erneut mit einem Bekenntnis: Sie könne Frauen verstehen, die einen jungen Geliebten hätten. Pikant: Ihr eigener Mann, der Verleger Hubert Burda, ist 26 Jahre älter als Furtwängler.

02.02.2016