Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Güterzug reißt Kinderwagen mit
Mehr Welt Panorama Güterzug reißt Kinderwagen mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 11.10.2017
Ein Kinderwagen gerät an einem Bahnhof in den Sog eines Güterzugs. Quelle: twitter.com/srfnews (Screenshot)
Nuneaton/Hannover

Schon für Erwachsene ist der Sog eines durchfahrenden Güterzugs am Bahnsteig deutlich spürbar. Nun zeigen Videoaufnahmen einer Überwachungskamera an einem Bahnhof in England, wie stark der Luftstrom ist und vor allem welche schrecklichen Folgen er haben kann.

Zu sehen ist, wie ein Buggy, der an einer Gebäudewand steht, langsam von dem Sog eines durchfahrendes Güterzug Richtung Bahnsteig gezogen wird. Schließlich zerschellt der Kinderwagen an den Waggons. Übrig bleiben nur Fetzen des Gefährts. Zum Zeitpunkt des Unfalls saß kein Kind in dem Wagen.

Erst vor Kurzem ist in Österreich auf diese Weise ein einjähriges Kind gestorben. Die Mutter (24) war mit ihren beiden Kindern unterwegs. Als sich der Unfall ereignete, kümmerte sie sich gerade um ihren dreijährigen Sohn.

Von RND/far/dpa

Panorama „Unglaubliche Geschichten“ - Apple will Spielberg-Serie zurückholen

Für die erste eigene Serienproduktion will der Technologiekonzern Apple offenbar den Oscar prämierten Steven Spielberg an Bord holen. Geplant ist eine Neuauflage der 80er-Jahre-Sendung „Unglaubliche Geschichten“.

11.10.2017

Ein maskierter Mann überraschte den 82-jährigen Witwer, als dieser gerade in seinem Einfamilienhaus in Meinersen (Kreis Gifhorn) Fernsehen schaute. Daraufhin habe der Dieb den Mann ausgesprochen "höflich" gebeten, ruhig zu bleiben. Der Täter entkam mit Schmuck und Geld in bislang unbekannter Höhe. 

12.10.2017
Panorama Missbrauch einer Vierjährigen - BKA-Chef verteidigt öffentliche Fahndung

BKA-Chef Holger Münch hat die öffentliche Fahndung mit Missbrauchsfotos eines kleinen Mädchens verteidigt. Dieses Mittel werde nur eingesetzt, wenn alle anderen Fahndungsmöglichkeiten nicht zum Erfolg führten, sagte der Präsident des Bundeskriminalamtes (BKA) am Mittwoch im ZDF-„Morgenmagazin“.

11.10.2017