Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Grünkohltour-Truppe löscht Autobrand mit Bier
Mehr Welt Panorama Grünkohltour-Truppe löscht Autobrand mit Bier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 10.02.2014
Quelle: dpa (Symbolbild)
Elsdorf

Eine muntere Truppe von Grünkohlliebhabern in Niedersachsen hat einen Autobrand kurzerhand mit Bier gelöscht. Ein 54 Jahre alter Mann aus Schleswig-Holstein habe die Autobahn A 1 bei Elsdorf (Landkreis Rotenburg) verlassen, weil er Probleme mit der Lenkung hatte, teilte die Polizei am Montag mit. In dem Ort habe er die Frauen und Männer der Kohltour eigentlich nur nach einer Werkstatt fragen wollen, als Flammen aus der Motorhaube schlugen. Da eine zünftige Kohltourtruppe stets einen Bollerwagen mit großzügig bemessenem Getränkevorrat bei sich hat, war das Löschen des Feuers am Samstagabend kein Problem. Zischendes und spritzendes Bier aus Flaschen erstickte die Flammen. Die Feuerwehr kümmerte sich nur noch um den Rest.

frs/dpa

Panorama Vor Explosion in Salzgitter - Vater erstach Tochter und Freundin

Bei dem Familiendrama mit drei Toten in Salzgitter hat der Mann seine Freundin und die gemeinsame sechs Jahre alte Tochter nach Ansicht der Ermittler mit mehreren Messerstichen getötet. Danach habe der 32-Jährige die Wohnung in die Luft gejagt.

10.02.2014

Der ADAC rutscht immer tiefer in die Krise: Auch an der Platzierung beim Autopreis „Gelber Engel“ wurde gedreht. Die Autobauer geben ihre Auszeichnungen zurück – und ADAC-Präsident Meyer tritt zurück.

10.02.2014

Hochwasserschutz für die Lauenburger Altstadt wurde seit Jahren diskutiert, aber immer wieder auf die lange Bank geschoben. Das Elbehochwasser 2013 hat alles geändert. Jetzt wird ein Schutzkonzept erarbeitet. Mitte des Jahres soll es vorliegen.

10.02.2014