Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Grefrather nehmen Abschied von Mirco
Mehr Welt Panorama Grefrather nehmen Abschied von Mirco
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:27 03.02.2011
Während eines Trauergottesdientes nehmen Menschen vor der Kirche in Grefrath Abschied vom ermordeten Mirco. Quelle: dpa

In Grefrath hat am Donnerstagabend der Trauergottesdienst für den ermordeten Mirco begonnen. Genau fünf Monate nach Verschwinden des Zehnjährigen sind dazu Nachbarn, Freunde und Mitschüler in der Laurentius-Kirche der Gemeinde am Niederrhein zusammengekommen.

In den Fürbitten sollte auch der Familie des mutmaßlichen Mörders Olaf H. gedacht werden. Die Tat habe auch über sie unendliches Leid gebracht, sagte Präses Roman Siewert vom Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden, der die Predigt halten wollte.

Seit einer Woche sitzt Olaf H. in Untersuchungshaft. Der 45-Jährige hat gestanden, Mirco am 3. September getötet zu haben. Als Motiv gabe der Vater von drei Kindern beruflichen Stress an.

dpa