Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Göttinger stirbt beim Baden im Lübkower See
Mehr Welt Panorama Göttinger stirbt beim Baden im Lübkower See
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:17 28.07.2015
Quelle: dpa
Lübkow

Als die Frau an der Badestelle wieder an Land ging und sich umsah, war ihr Begleiter verschwunden. Die Feuerwehr fand den 63-Jährigen, der aus Göttingen stammt, leblos im Schilf treibend. Ein Notarzt stellte den Tod fest. Die genauen Todesumstände - etwa ob der Mann Gesundheitsprobleme hatte oder ertrank - waren zunächst unklar. Die Kriminalpolizei hat Untersuchungen aufgenommen.

dpa

Panorama Kyrillische Buchstaben auf dem Rumpf - Fremdes U-Boot-Wrack vor Schweden entdeckt

Wracktaucher haben vor der Küste Schwedens ein gesunkenes U-Boot entdeckt. Es soll kyrillische Buchstaben auf dem Rumpf tragen und aus dem Ersten Weltkrieg stammen. Im Oktober 2014 hatte die Marine eine Suchaktion nach einem russischen U-Boot gestartet, das vor Stockholm gesichtet worden war.

28.07.2015

Im Sommer qualmen in vielen Parks die Einweggrills. Zurück bleiben oft Müllberge und unschöne Brandlöcher im Gras. In Bremen ist die Stadtreinigung nach lauen Sommerabenden oft Stunden damit beschäftigt, alle Grill- und Müllreste am Weser-Ufer in der Innenstadt aufzusammeln.

28.07.2015
Panorama Brown wird neben ihrer Mutter Whitney Houston begraben - Beisetzung von Bobbi Kristina als Party geplant

"Sie war und ist mein Engel", sagt Sänger Bobby Brown nach dem Tod seiner Tochter am Wochenende. Brown berichtet von den letzten Minuten im Leben von Bobbi Kristina und dass sich die Familie eine besondere Beisetzung hat einfallen lassen – eine Party.

28.07.2015