Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Geschwisterpaar bei Unfall schwer verletzt
Mehr Welt Panorama Geschwisterpaar bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:40 02.12.2015
Quelle: Symbolbild
Bad Salzdetfurth

Der ältere Bruder steuerte den Wagen am Dienstagabend auf regennasser Fahrbahn zu schnell in die Kurve und kam von der Fahrbahn ab, wie die Polizei Hildesheim am Mittwoch mitteilte. Das Auto krachte gegen eine Mauer und wurde durch die Wucht des Aufpralls zurück auf die Straße geschleudert. Auf einer Brücke blieb es stark zerstört liegen. Die Feuerwehr befreite den Fahrer sowie seine drei Jahre jüngere Schwester schwer verletzt aus dem Fahrzeug.

dpa

Panorama "Das schönste Gesicht des Sozialismus" - Eiskunstlauf-Star Kati Witt wird 50

Rechtzeitig zu ihrem 50.  Geburtstag ist ein Bildband über Katarina Witt erschienen. Eine Bilderschau ihres Lebens. Mit 300 Fotos vom kleinen Mädchen mit der Schultüte bis zum Covergirl des "Playboy". "So viel Leben" heißt das Buch.

05.12.2015
Panorama Bischof Trelle wehrt sich - „Wir haben nichts vertuscht“

Der Hildesheimer Bischof Norbert Trelle weist Vorwürfe zurück, das Bistum habe einen Missbrauchsfall aus dem Jahr 2008 vertuscht. „Der Vorwurf, das Vertuschungssystem in der katholischen Kirche funktioniere, ist eine Beleidigung, die ich so nicht stehenlasse“, sagte Trelle am Dienstag auf einer Pressekonferenz.

Michael B. Berger 02.12.2015

1977 schlüpfte Schauspiel-Star Harrison Ford in "Star Wars" erstmals in die Rolle des Han Solo. Seine Gage war damals allerdings alles anderes als hollywoodreif. "Star Wars: Das Erwachen der Macht" kommt MItte Dezember in die Kinos.

02.12.2015